Impressum Kontakt

Wettbewerb

Endlich ist es so weit! YOU ARE THE GAME präsentiert eine kleine Zwischenbeschäftigung in Form eines Rätsels.
 
Das Rätsel ist in 2 Teile aufgeteilt und manchmal ist die offensichtliche Lösung nicht auf den ersten Blick sichtbar.

Unter den richtigen Lösungen werden insgesamt
9 Gratiseintritte für You Are The Game 2 und 1 ganzes Glas Milch ausgelost.

Viel Spass dabei!

Teil 1

Max, Rosi, Peter und Marie kennen sich seit der Schulzeit und treffen sich nach langer Zeit wieder einmal am Abend zu einem gemütlichen Plausch. Die vier Freunde haben sich viel zu erzählen, arbeiten sie doch in verschiedenen Gebieten bei der Polizei, an der Universität und bei der Grenzwache. Nur Max ist momentan arbeitslos. Alle bestellen etwas zu Essen und zu Trinken. Peter hat sich bereits auf sein Bier gefreut und stösst nun freudig mit Rosi, welche sich einen Blauburgunder gegönnt hat, an. Sie spotten ausgelassen über die Sirup trinkende Polizei, was zu allgemeiner Erheiterung führt.

Bei der Essensbestellung zieht Rosi Taboulé dem Gurkensalat vor. Als die Person mit der Cola auf der Karte die Cervelat sieht, fängt eine hitzige Diskussion über die Gefahren der nicht deklarierten Inhaltsstoffe dieser Wurst an. Generell findet diese Person Würste extrem eklig. Die Person, welche an der Universität arbeitet, feuert die Diskussion weiter an, denn als Vegetarier sind ihr auch „Hörnli und Ghackets“ ein Graus.

Für den weiteren Verlauf des Rätsels musst Du wissen, welchen Job (A) die Person, welche „Hörnli und Ghacktes“ bestellt hat, sowie was die Person mit dem Sirup isst (B).
Teil 2

Klick auf das Bild, um es in Originalgrösse zu sehen



Offen gesagt… Was für ein PUFF… Ob das Bild wohl noch mehr sagen will? Es scheint auf jeden Fall mehrschichtig zu sein.

Vielleicht in der Tiefe sogar etwas esoterisches?

Ook! Wie auch immer…

Hast Du die Lösung des letzten Rätsels gefunden?
Dann sende uns die doch auf loesung@youarethegame.ch
Einsendeschluss ist der 31.12.2014. Aus den richtigen Lösungen werden die Gewinner mit einem höchst komplexen Auslosungsverfahren gekürt.
Preise:
1. Preis: 3 Gratiseintritte 
2. Preis: 2 Gratiseintritte
3. Preis: Ein Glas Milch und 1 Gratiseintritt